Wir wollen heute nach Sietow, denn morgen kommt Familie Nickel mit dem Womo - Juhuuu!!
Erst noch Frühstück, dann entsorgen......hahaaaa, wenn der Entsorgungssteg denn frei wäre!
Da liegt schon einer und...was ist DAS???? Aus der Harfe am Steg 2 düst ein Charterschiff, gesteuert ausschließlich vom Bugstrahlruder, kriegt schier die Kurve nicht vor der Sonnenschein...sag ich zu Cheffe: "Gugg, was macht denn DER!?!?!" Da wird das Charterschiff heftig auf die andere Seite übersteuert, das Heck schießt Richtung Entsorgungssteg und....BATSCH, hats auch schon gekracht. Die Havarie is perfekt!
Wir legen mal ab, der Entsorgungssteg könnt ja jetzt frei werden, doch die müssen erstmal die Wasserschutzpolizei alarmieren. Das Charterschiff fährt zurück und parkt wieder ein. Das Schiff vom Entsorgungssteg macht selbiges, nun können se beide warten.
Heijeijei - aufgemerkt! Entsorgen nur ganz früh, wenn noch keiner wach is oder spät am Abend, wenn alle schon verräumt sind in ihren Harfen!
Wir sind grade fertig mit entsorgen, da kommt schon das nächste Charterschiff daher....bloß weg jetzt hier und raus auf die Müritz - es hat ordentlich Wind, bis 5 Bft!
Stimmung Schee!
In Sietow angekommen legen wir uns gleich an unseren Stammliegeplatz mit Aussicht
Ab und zu zieht ein Schauer durch und dann is wieder Sonne da
Neben uns siehts auch nach Havarie aus - oder!? Entweder das Schlauchboot is von hinten reingesetzt, oder das Motorboot hat die Gummigurke aufs Korn genommen....Naa Schbässle gmacht!! Die ham das Ding nur eingeladen!!
Ich teste hier mal die Wassertemperatur - Nickels wollen ja hier auch baden, dann kann ich schon mal Bescheid geben...im Wasser isses super angenehm, aber dann draußen, im Wind.....brrrrrr!!!!
Dann gibst Räuchersaibling, frische Semmala und Weisswein....
Die Brotzeit hat immer wieder kleine Unterbrechungen, Cheffe muss helfen, entweder beim Anlegen oder beim Ablegen. Eine Challenge, bei dem zapfigen Wind! Und dann die ganz Witzigen, die auf der falschen Seite der Tonne aber schon sowas von DIREKT die Untiefe ansteuern.....da hilft nur noch ein lauter Pfiff von Cheffe und Handzeichen. Der Kurs wird stantepede korrigiert und es wird sich per Handzeichen bedankt! Puh, da war doch die nächste Havarie schon wieder zum Greifen nah!
Jetzt widmen wir uns der Brotzeit und Socks übernimmt im Bug die Wache über das Treiben beim An - und Ablegen....allerdings wacht er nur über die kleinen Kutter!
Immer mal wieder wird's am Himmel dunkel, der Wind weht zapfig, es regnet, dann wieder Sonne und kurze Phasen ohne Wind.
Bei eher viel Wind kommt ein bekanntes Schiff daher. Es ist die MANTA, DIE liegt gegenüber von uns in der Marina - sie gehört Ingrid und Toni. Die Beiden sind mit Besuch unterwegs und bei fast 8 Bft über die Müritz bis Sietow.
Cheffe und ich helfen beim Anlegen, dann wird am Steg geratscht.
Und nachher bekommen WIR Besuch auf der Silencio - Luisa - die Tochter vom MANTA - Besuch. Sie mag Hunde guggen....und nachher geht sie mit uns über die Felder zur Hunderunde....
Bisschen schwatzen mit Luisa...
Bisschen anleiten, von wegen Hund führen und Bällchen spielen...Fertig is ne neue Hundeführerin
Süßes Mädel!! Und froh über bisschen Action!
Kaum zurück auf der Silencio, rollt schon die nächste Regenfront daher
Schnell rein ins Schiff, bevors losschüttet!
Irre Stimmung!
Und sanfte Abendstimmung
Stelle fest:
Meine Hose schneidet irgendwie Grimassen




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen