Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Samstag, 4. August 2018

111. Finished!

Moin Moin,
es war ein herrlicher Abend gestern mit unseren Stegnachbarn, feucht fröhlich, kleiner Imbiss inklusive! Draußen sitzen konnte man ewig - OHNE Stechmücken....denen isses scheints viel zu heiß, jedenfalls sind Nullkommanull Moskitos im Orbit!

Bevor die Nachbarn kamen, hat Olaf noch das neue Schlauchboot demonstriert und ne "Stadtrundfahrt" mit Cheffe gemacht...


Heut morgen um 8 sind wir schon raus zum Ankern.







Zuallererst eine Schwimmrunde - Wassertemperatur der Müritz 25 - 26 Grad!


Danach ausgiebiges Frühstück.

Und weil es beim Ankern nicht soo viel Neues zu berichten gibt, erzähl ich euch was vom Samstag in Moskau - der Tag nach der Hochzeit......

Mooooment!!! Etwas Wichtiges vom Hochzeitstag hab ich vergessen!
Am späten Abend wurde ja noch der Brautstrauss geworfen....Anna stand zwar in der ersten Reihe, war aber nicht erfolgreich.

Die kleine Tochter von Ksusha hat ihn bekommen und wie es scheint bahnt sich schon die nächste deutsch/russische Beziehung an........


Und ein tolles Feuerwerk gabs auch noch zu guggen!

Aber jetzt zum Tag nach der Hochzeit.

Ich fang mal beim Frühstück an.....es war nicht nur "Kooomplex" immer noch finished, nein, auch die Kaffeemaschine war "finished" - will sagen kaputt. Wegen Überforderung vom Vortag wahrscheinlich heute geschlossen!
Was ein Glück, dass Mc Donalds samt Mc Café gleich um die Ecke is! Gregor mit family, Helene und Andreas, Cheffe, Florian und ich pilgern also Richtung Café, bei Gluthitze! - Anna und Thomas kommen auch noch..... der Ein oder Andere hat nicht wirklich Hunger. Woran DAS wohl liegt??? Ich glaube der Grund hat 5 Buchstaben, fängt mit W an und hört mit ...odka auf.

Mittags wechseln wir alle das Hotel - Taxis bringen uns direkt in die Stadt in ein zentraleres Hotel, 5 Minuten vom Roten Platz entfernt. Wie die Fahrt im Taxi war??? Glaubt mir, DAS wollt ihr nicht wirklich wissen!!
Und - wir kommen nicht mal direkt am Hotel an!! Es ist eine Riesenveranstaltung im Gange.  Die Gründung der orthodoxen Kirche wird gefeiert. Alle Zufahrtsstrassen zum Roten Platz sind gesperrt, Militär und Polizei überall und Strassensperren soweit das Auge reicht. Der Taxifahrer kreiselt eine Weile irgendwo rum und setzt uns dann irgendwo ab, Nähe Roter Platz. Wir müssen uns durchfragen zum Hotel, stehen direkt am Hotel, leider auf der anderen Strassenseite und dürfen nicht durch die Sperren die Strasse überqueren.
Cheffe fragt ständig nach der Route, die zum Erfolg führen könnte, bekommt immer freundlich Auskunft und schließlich kommen wir total durchgeschwitzt im Hotel an.
Wir melden uns an und sollen Bar bezahlen...WAS???? BAR??? Jo - Internet "finished", keine Kartenzahlung möglich. Matthias muss Bargeld mitbringen, wir haben nicht mehr genug!
Als das geklärt ist, entern wir erstmal unsere Zimmer, der Ausblick sieht so aus...




Da, wie gesagt, der Ein oder Andere kein Frühstück hatte aus W.. und ...odka -gründen, brauchen wir jetzt ein Mittagessen. Es bietet sich ein kleines traditionell ukrainisches Lokal direkt neben dem Hotel an.






Florian nimmt Soljanka


Und ICH nehme Wareniki - kleine Teigtaschen gefüllt mit Lachs und Dill, dazu Sauerrahm. Gleich im Anschluss nochmal Wareniki in Süß, gefüllt mit Kirschen, dazu Sauerrahm. Ich könnt mich reinlegen in das Zeugs - sooo lecker!!


Ab jetzt Sightseeingtour - erstmal müssen wir wieder die Absperrungen umkreiseln um zum Treffpunkt - das Hotel Vier Jahreszeiten - mit der anderen Hälfte unserer Truppe zu gelangen. Der Rote Platz selbst bleibt heute für uns gesperrt!









Am Treffpunkt wieder Absperrungen - scheint auch noch ne Ehrung für die russischen Fussballer durch Putin gewesen zu sein.



Wir warten alle im Schatten! Es is sauheiß!!



Guntram ratscht mit einem älteren Russen... keine Ahnung ob und wie die Verständigung klappt, aber egal, Guntram wird mit einem freundlichen Schulterklopfen verabschiedet als wir weiterziehen.


Immer noch Warten im Schatten....



Auf gehts jetzt - Moskau guggen...






Doppelportrait:))


Es gibt ein riesengroßes Kaufhaus nur für Kinder - der Hammer!!! Da gehen wir jetzt rein, fahren in den 6. Stock, denn.....


...es gibt eine Aussichtsplattform oben, da können wir über ganz Moskau guggen - Gigantisch schön!!

















Alle fotografieren in alle Richtungen...












Fröhliche Truppe



Und in Begleitung eines echten Mafiosi fühlen wir uns gut bewacht!


Es folgt die Fussgängerzone...was gibts da zu guggen??


Deko soweit das Auge reicht!




Coole Sache!!



Mafiosi am Geldautomaten











Noch ein Kaufhaus... kurzer Zwischenstopp für uns -


- Eis essen....Frozen Joghurt. AN dieser Stelle sei gesagt, nicht Jeder von uns bekam ein Eis - Eis war nach 10 Leuten was???? Genau! "finished" :))





Erklärungen zum Foto...


Anna probierts gleich aus....




Jetzt düsen wir, weil die Zeit knapp wird, mit dem Taxi zum Gorkipark...



Wir müssen uns unterstellen, es gewittert und wir warten auf Kristinas Eltern und Tante Olga und Bruder Alex mit Tanja....wir fahren nämlich jetzt am Abend mit dem Schiff auf der Moskwa, Abendessen inklusive.
Im Regen laufen wir zur Anlegestelle...aber ich glaube, DAS erzähle ich euch morgen......


Hier auf der Müritz sind jetzt die Buben dran...



Wir hupfen auch immer mal wieder ins Wasser - der Chillmodus is sowas von ON!!
Abendstimmung noch


Haben fertig!


Fazit des Tages:

- finished
- aber kooomplex!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen