Und ja, WOW, dafür müssen wir heut am heiligen Sonntag ganz früh aufstehn - 5.30 Uhr!
Frühstück und ab nach Ruhpolding - möglichst früh da sein, die Parkmöglichkeiten sind beschränkt, wegen der unglaublichen Schneemengen die es im Chiemgau in der letzten Woche hergeschmissen hat.
Halb 8 sind wir in Ruhpolding, zack geparkt, und zwar sehr optimal - direkt an der Haltestelle des Shuttlebusses zur Chiemgau - Arena. Und hier sind wir auch um diese frühe Uhrzeit nicht die Ersten in der Warteschlange...es is schon ordentlich Betrieb und hinter uns wird die Schlange lang und länger. Aber WIR sind direkt im ersten Shuttlebus - Stehplatz!
Neben uns steht eine ältere Frau - eine sehr erfahrene Biathlon-live-Zuguggerin....es ist ihr 24 igster Biathlon. Heißt, DIE Frau kennt sich aus und hat Karten für Block B - und genau DA müssen wir auch hin....also nix wie hinterher!
Gesagt, getan, Super Plätze ergattert.....und ab jetzt heißt es hier stehen bis zum Start der Männer um 12.15 Uhr ...... und es is SAUKALT!!! Aber SCHEE!!
Wir sehen direkt auf den Schießstand und den Zieleinlauf.
Christian schaut sich ein wenig in der Chiemgau Arena um, ich verteidige unsere Plätze und werde mit leckeren Leberkässemmelchen belohnt.
Dann geh ich guggen in der Arena und Christian verteidigt.
Die Biathleten sind schon am Warmlaufen...
Im sogenannten Hüttendorf is fürs leibliche Wohl gesorgt.....während die Einen schon ihre Runden drehen, hauen sich die Anderen Glühwein und Schnitzelsemmel rein.
Im Übrigen sieht das Warmlaufen schon so flott aus, dass bei mir spätestens nach einer Runde in diesem Tempo der Herzschrittmacher einen Kurzschluss hätte. Aber egal, ich muss ja nich, ICH darf ein Leberkässemmelchen....zum Glück!
Die Ränge sind mittlerweile bummvoll! Und die Biathleten beim Anschiessen...
Am Schiessstand hier - Benedikt Doll und Arnd Peiffer - GERMANY
Die Stimmung steigt im Stadion
Stimmung - Film ab!
Und dann gehts auch schon los....Die Männer starten - direkt an uns vorbei gehts dahin...
Start der Männer - und LOS!
Es is der Wahnsinn hier dabei zu sein, auch wenn die deutschen Männer hier nix reissen.....der Norweger Boe gwinnt......wie fast immer in dieser Saison, aber auch der Franzos Fourcade wird am Ende abgehängt, wie fast immer in dieser Saison.
Siegerehrung auch direkt vor unserer Nas!
Es is wieder bisschen Zeit bis zum Damenrennen - Zeit unsere mitgebrachte Stulle zu verspeisen.
ICH habe ein Käsebrötchen dabei, mit dünnen Käseröllchen drauf und Butter. Die Butter zeimlich hart, die Käseröllchen sehr nah am Gefrierpunkt. Ich überlege das Käsebrötchen zum Auftauen unter meiner Jacke unter den Arm zu klemmen.....aber lieber nicht, sonst frier ICH vielleicht noch ein.
Die Schokolade zum Nachtisch is auch steinhart! Egal, der Hunger treibts nei!
Und schon isses Zeit und die Damen starten ihr Rennen.
Sollte jemand diesen Krimi anschauen wollen....bitteschön....
Hier gibts die wilde Hatz nochmal!
Ich sag nur soviel - NIX für schwache Nerven!!
Und die Siegerehrung live von mir!
Vom vielen Schreien beim Anfeuern krieg ich erstmal keinen weiteren Ton mehr raus - im Stadion war die Hölle los - das deutsche Mädel wurde zu ihrem allerersten Sieg gebrüllt!
Und ICH bin darüber, DAS alles mal live zu sehen, scheints genauso glücklich wie die Siegerin des Tages!!
Bestes Weihnachtsgeschenk EVER!!
Jau, bestes Weihnachtsgeschenk ever. Und -zack- Glück, dass ihr nicht vom Schnee verweht wurdet. Eine Woche vorher....⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️ Danke für deinen (Live)-Bericht. Selbst am Fernseher spürte man, dass das Stadion bebt, als Franzi zum Schlussspurt ins Stadion kam. Das war „magic“💫💥.
AntwortenLöschenBis bald liebe Grüße euch beiden😘😘
Corina