1. Fahren ohne viel Nebel
2. Die amtliche Tauchtiefe für unsere Fahrstrecke war noch nicht reduziert....seit gestern mittag wurde auch für diese Strecke auf 1.20 Meter Tiefgang beschränkt. - Aber Wurscht, wir waren ja schon durch!
In Sietow heute morgen dichter Nebel.....
hint.....
vorn....
und an der Seiten au.....
Jedenfalls bis Blondie wieder rumnervt....und dem Socks an die Gurgel geht....
"Ja spinnst denn du - du blonde Nervensäge??"
"Ja nie!! Bin so wie immer!"
"Ja eben!! EBEN!"
"Das Mistviech hört einfach nicht auf! - Ich bin ein armes Schwein und leide still vor mich hin!"
Ich erlöse die Socke und mache mich zu einem Spaziergang bereit - wenn die Beiden merken dass ich Schuhe anziehe, spritzen die unter ihrem Tisch raus und scharren mit den Hufen. Los gehts, ab in den Wald....
In den Wassergräben neben dem Weg - alles f...trocken!
Wir gehen zur kleinen Badestelle - auch hier VIEL weniger Wasser als noch vor Wochen..... eigentlich geht das Wasser bis hier an die obere Kante
Jetzt isses Jwd!
Die Buben haben ihren Spaß im Wasser...und ich suche Strandgut. Mal sehn ob paar schön abgeschliffene Holzteile zu finden sind.
Jippiiiii - rasen rasen rasen......
Am Rückweg begegnet uns noch ein Frauli mit einem "Rudi" an der Leine. Der "Rudi" führt sich total auf und sein Frauli schimpft ihn aus:
"Jetzt benimm dich doch endlich mal! RUDI, benimm dich! Jetzt sei mal still! SITZ!"
Is dem "Rudi" alles Wurscht - er hängt in den Seilen und keift wie verrückt - auch als wir schon lange außer Sicht sind mault "Rudi" noch hinterdrein.
Nach der Runde gibts zu tun - Hunde entmatschen, danach gehen Cheffe und ich in die Räucherstube Mittagessen. Da isses vielleicht gemütlich - mit bullerndem Kaminfeuer
und dem besten Matjes, den ich je gegessen habe, dazu selbstgebackenes Holzofenbrot.
Als Nachspeise gibts den von Hafenmeister Uwe mitgebrachten Kuchen vom Bauernmarkt. Ganz vorsichtig in einem Korb hat er den Kuchen transportiert, dass auch ja nix zerdrückt wird! Und die Stachelbeerbaisertorte is vom Feinsten! Für morgen hat er noch Apfelstreuselkuchen mitgebracht. Sieht auch SEHR lecker aus und er wird für 2 weitere Tage reichen. Die Stücke sind riesengroß!
Jetzt am Abend lichtet sich der Nebel....wird wohl wieder schöner morgen. Bis dahin lassen wir auf der Silencio auch die Heizung bullern.
Übrigens - wer sich mit Beaufort nicht auskennt......hier haben wir heute ne detaillierte Beschreibung gefunden, vor Allem für den GANZ heftigen Wind!

Fazit des Tages:
Heute kein Durchblick!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen