Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Montag, 2. Juli 2018

95. Kracher

Wetter:

- Sonne
- Nord/Ostwind...merkt man in der Plicht nix von!


Nebenan auf der ALDA herrscht Aufbruchsstimmung. Es wird gepackt und auch geputzt - hoffentlich zur Zufriedenheit von Jörn und Regina, die ja nächstes Wochenende wieder kommen. Und die Beiden zufrieden zu stellen ist bestimmt nicht SO einfach. Sie haben eine große Gebäudereinigungsfirma und Jörn ist Gebäudereinigungsmeister - JAWOLL!
Mittags zieht die WG mit Sack und Pack aus, samt WG Hund, der übrigens nicht wie vermutet eine Promenadenmischung ist...nee nee...es handelt sich um einen reinrassigen griechischen Schäferhund, der die Größe eines halben Kamels hat mit seinen 7 Monaten, und seinen Kopf locker auf die Tischplatte legen kann um einen Blick in die Kaffeetasse zu riskieren.
Freundin Katharina kennt sich super mit Hunden aus und liefert mir gleich die Rassebeschreibung.....sicher kein geeigneter WG oder Bootshund!!


In der Plicht isses sehr gemütlich für mich, bis ich hektische Stimmen höre: "Achtung Achtung Achtung!"
Bis ich gugg krachts auch schon!
Ein Segler is aus der Harfe gefahren, um die Ecke rum, und dann hat er nur noch nach hinten geschaut und in der Backskiste gekruscht. Vorn im Bug saß ein Teenagerenkelkind, das immer Achtung rief, aber der Opa hat nix gehört!
Der Segler dotzt also mit Karacho in den Steg und touchiert auch noch das Schiff hinterm Steg mit dem Anker.
Jetzt nehmen sie nochmal Anlauf und legen an diesem Steg ordentlich an....


..... und warten auf die Wasserschutzpolizei


Nachmittags fährt Cheffe zum Zug - heute erst relativ spät, weil er denkt der Festival-Abreise-Hype is dann schon vorbei. Falsch gedacht! Das Navi leitet ihn ums Festival-Strassen-Chaos rum, so dass Cheffe grad noch seinen Zug schafft. DA gibts immerhin noch einen Stehplatz, mitten zwischen mateteeschlürfenden, rastalockigen, Gruftistyle - Freaks.
Den Anschluss in Berlin schafft Cheffe auch nach sportlicher Sprinteinlage!

Sonst gibts heute nix mehr!

Eine Gschicht aus Sietow hab ich noch:
Nach dem Hundesausi hechelt Socks wie verrückt. Um ihn ins Wasser zu schicken gibts nur eine Stelle, das is die Slipanlage wo der Hafenmeister die Böötle zu Wasser lässt. Es is kein Betrieb da, frag ich mal Uwe den Hafenmeister ob ich den Hund abkühlen kann.

"Jo" sagt er..."kühl mal ab. Wenn DER auch wiederkommt!!?"

"Klar komt der  wieder!!"

"DAS sachs du sooo! Vor 2 Jahren ham welche ihren Hund ins Wasser geschickt, DER is rausgeschwommen! Die mussten mitn Boot hinnerher! Und dann kriech ma dat Vieh ins Schiff! DAS war ne Aksioon sach ich dir!!!"


Fazit des Tages:

- hört der Opa keinen Ton
- krachts am Stege
- und zwar vorn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen