Ende der Tour - Rechlin Pur!
Cheffe geht joggen mit Socks und ich geh spazieren mit Brandy.
Der Brändlinger nimmt einen Platz in der ersten Reihe ein....
....damit er Cheffe und Socks angemessen vorbei defilieren lassen kann! Tja, wer ko - der ko!!
Zurück in der Marina eiert was im Wasser rum - ich weiß nicht - isses ein Frachter, oder ein Schubverband oder ein Ausflugsdampfer........??????? Dürft ihr entscheiden!!
Unser Besuch kommt auch langsam in die Puschen.....gemütliches Frühstück steht an.....jedenfalls nachdem ich beim Bäcker bis auf die Strasse Schlangegestanden bin nach Brötchen.
Bis 12 Uhr mittags haben wir noch eine feine gemeinsame Zeit
Dann bring ich Cheffe zu seinem Zug nach Fürstenberg......so is die Idee.....
Weit gefehlt...wir stehen ca 45 Minuten im Stau und Cheffes Zug fährt ohne Cheffe! Muss er auf den nächsten warten, seine Reservierung umbuchen falls möglich, sein Hotel informieren, sein Taxi zum Hotel umplanen....na denn, die Odyssee kann beginnen!!
Cheffe schreibt später - der Zug in Fürstenberg blieb noch 30 Minuten stehen und hat mit Räumung gedroht....die Fahrräder der Fahrgäste haben alles blockiert.
Des wegen verpasst Cheffe auch noch den Anschluss des späteren Zugs und muss NOCH einen Zug später in Berlin ergattern......heißt, Reservierung NOCHMAL umbuchen, Hotel NOCHMAL informieren, Taxi NOCHMAL umplanen..... na denn, die Odyssee kann weitergehen!!
Kaum bin ich auf der Silencio zurück, müssen Anna und Thomas auch schon los.....sie fahren mit dem Taxi nach Fürstenberg (wir haben im Auto leider nicht genügend Sitze). Geplant waren noch 2 gemütliche Stunden - war wohl nix!
Egal, Hauptsache, die Beiden erwischen pünktlich ihren Fleiger....der Taxler hat versprochen, dass er Schleichwege kennt und den Stau umfahren kann!.....na denn, schau mer mal obs auch eine Odyssee wird!?!?
Sie erreichen ihren Zug, der is proppenvoll und kein Zustieg mehr möglich.....letzter Zustieg war Fürstenberg - Hui....Glück gehabt!!!!! Immerhin sin se unterwegs, wenn auch stehend!
Bei mir am Schiff ist inzwischen schon Arbeit angesagt - es läuft gerade schon Waschmaschine Nummer 3! Und die 4. folgt sogleich - dann mach ich Schluss für heute....mit Waschen.....der Brändlinger hat sich eh schon verbarrikadiert!!
Nach 4 Maschinen mach ich Schluss für heute mit der Hausarbeit....morgen gehts weiter mit Maschine 5,6,7......
Die neuesten Nachrichten - Christian is immerhin unterwegs und Anna und Thomas haben ihren Flieger erreicht...na denn...nommal alles gut gegangen! Obwohl???? Bei Cheffe weiß Mans noch nicht!
Fazit des Tages:
- Züge
- wegen Überfüllung
- GESCHLOSSEN!......na denn......


Meine Güte, die Heimfahrt der 3 hat ja mehr Stolperstein gehabt als während der der ganzen 3 Wochen Schiffe VOR euch in Schleusen gelegen😉..... ich hoffe, mittlerweile ist auch der Kaleu gut angekommen.
AntwortenLöschenDie „Verbarrikadierung“ vom Brändii ist verrry schmunzelig... und angebracht😂
Da sagst was!!
AntwortenLöschenVoraussichtliche Ankunft des Kaleun im Hotel ca 1 Uhr
Bei der Bahn geht heut scho glei gar nix!
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LöschenStolpersteinE
AntwortenLöschenPuh, nicht, dass die ganze Erholung gleich futsch ist...
AntwortenLöschenhach wie schön wars, herzlichen dank nochmals! ihr seid echt ein tolles team und phantastische gastgeber! nach so einer genialen zeit ist die heimreise-odyssee ein gern bezahlter preis - hoffe cheffe ist derweil auch angekommen und sieht das genauso
AntwortenLöschenUnd ihr seid tolle Gäste die wir sehr gerne an Bord haben. Uns hats auch total Spaß gemacht!! Wir freuen uns auf eine oder auch zwei😘 Wiederholungen
AntwortenLöschenCheffe war nachts um 1 uhr am Ziel😩😩