- Die Siebenmeilenstiefel für den Frühling waren zu groß
- es ist schon Sommer!!
Kaffee draußen....
...mit super Aussicht.....
Am späteren Vormittag muss ich los zum Einkaufen......morgen am Spätnachmittag geht die Tour los. Wir starten Richtung Potsdam! 3 Wochen werden wir unterwegs sein. Am Samstag kommen Helene und Andreas - unsere besten Freunde - die Beiden begleiten uns ...ja wie lange? Ich weiß es nicht, solange die Beiden Lust haben! Gegen Ende kommt Anna mit ihrem Thomas für ein paar Tage, das freuen wir uns auch schon ganz arg drauf!
Und drum muss ich los und ganz viel Vorräte einkaufen!! Der Edeka in Mirow wird gestürmt!
Das Grillfleisch werd auf meine Nachfrage hin sorgsam eingeschweisst mit dem Kommentar: "Gell Sie fahren mit dem Boot!?!?!?! Das machen alle Bootsleute so!!"
Am Heimweg, am Mirower See sehen die kleinen schnuckeligen Hütten gegenüber der Marina am Schloss zum Verlieben aus, obwohl das Fotolicht mittags nicht grade optimal ist. Ich glaube ich fahre da morgen früh zum Sonnenaufgang hin - da werden die Hütten richtig angestrahlt. Mal sehn, you know, Sonnenaufgang 5.59 Uhr....FÜNFUHRNEUNUNDFÜNFZIG - okay, ich überlege noch!!
Fürs Erste müssen die Hütten im Mittagslicht reichen!!
Was noch vor der Heimfahrt.... Buben lüften im Wald.....
Da scheuchen wir mitten im Wald ein Fischadlerpaar auf. Die Beiden fliegen tief ca 10 Meter vor uns über den Weg. Beeindruckend!
Die Buben müssen sitzen.... "ADLER??? Ich seh nix!!"
"HAHAAA! Der blonde Blindfisch hat wiedermal nix gesehen! ICH bin hier DER, der ALLES sieht!"
"WO war jetzt der Adler nochmal??"
Den Waschbären Jungs, DEN hab nur ICH gesehn!! Gott sei Dank!!
SO! Nu is alles erledigt! Zurück zur Marina! Da kommen erst die Jungs ins Schiff und dann mittels Bollerwagen die Vorräte....
ACHTUNG! AN ALLE BESUCHER!! Keine Angst - es gibt auch Spirituosen, nicht NUR Wasser!!
Alles ist in der Silencio und heute ist Persenning - Time! Für Pfoten und barfüßige Füße besteht auf dem Teakdeck akute Verbrennungsgefahr! Das Teak is sauheiß, könntest ein Spiegelei drauf bruzzeln! Mit Persenning - schlagartig angenehm, sowohl die Luft, als auch der Boden.
Da hau ich mich jetzt mit meinem Krimi in das Stühlchen und lass es mir gut gehen!!!
Den Sundowner geniess ich im Yachthafen Rechlin an der Seebrücke
Genug gesundownt! Fahr ich wieder heim mit den Buben.....halt Stop.....latscht schon wieder ein Fuchs auf der Strass rum.
Kurz gugg ich noch an die Promenade in unserer Marina....
Schluss für heute!
Fazit des Tages:
- Sun - up 5.59 Uhr
- ich den - ke......drü - ber......nach
Guten Morgen, ich hoffe, du hast über fünfuhrneunundfünfzig gut nach-ge-dacht. Bis zum 21. Juni wird’s immer früher mit dem
AntwortenLöschensunup☀️😂😂.
Aber die sundowner-Bilder sind auch mega und machen den gemeinen Blogleser mehr als zufrieden und glücklich 😁.